„Nicht vollständig zufrieden mit Ihrem Kauf? Wir möchten es richtig machen. Deshalb sind Rückgaben und Umtausch bei ShopBetter24.de einfach.“
Mit Ausnahme von Artikeln, die als FINAL SALE und/oder REFURBISHED gekennzeichnet sind, können Sie Waren aus beliebigem Grund innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts an unser Hauptlager oder an ShopBetter24.de zurücksenden, um eine vollständige Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode zu erhalten.* Um eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten, müssen die zurückgesendeten Waren ungetragen, in der Originalverpackung und zusammen mit dem originalen Kaufbeleg oder der Versandrechnung eingereicht werden.
Zusätzliche Bedingungen für Rückgaben und Umtausch von Waren umfassen:
- Rücksendungen nach Ablauf von 30 Tagen mit originalem Kaufbeleg oder Versandrechnung werden unabhängig von der ursprünglichen Zahlungsart als Waren-Gutschrift ausgestellt.*
- Umtausch innerhalb von 30 Tagen mit originalem Kaufbeleg oder Versandrechnung wird als Gutschrift auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode vorgenommen.
- Umtausch nach Ablauf von 30 Tagen wird als Waren-Gutschrift für eine eventuell bestehende Preisdifferenz ausgestellt.
- Als Geschenk erhaltene Waren können zurückgegeben oder umgetauscht werden. Erfolgt die Rückgabe oder der Umtausch bei ShopBetter24.de, wird eine etwaige Gutschrift automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsart ausgestellt.
- Wenn Sie Waren zurücksenden, die mit ShopBetter24.de Rewards oder Angeboten erworben wurden, wird nur der endgültige Kaufpreis erstattet. Rewards und Angebote werden nicht erneut gutgeschrieben oder neu ausgestellt, außer bei Umtausch am selben Tag wie der Kauf.
- Rücksendungen ohne originalen Kaufbeleg oder Versandrechnung werden als Waren-Gutschrift in Höhe des aktuellen Verkaufspreises der Ware ausgestellt. ShopBetter24.de kann die Anzahl der zulässigen Rücksendungen ohne originalen Kaufbeleg oder Versandrechnung begrenzen. Für alle Rücksendungen ohne originalen Kaufbeleg oder Versandrechnung ist ein gültiger Ausweis (Führerschein, Reisepass, Militärausweis oder staatlich ausgestellter Lichtbildausweis) erforderlich.
- Bestimmte Waren bei ShopBetter24.de sind als „FINAL SALE“ und/oder „REFURBISHED“ gekennzeichnet. Diese Waren können aus keinem Grund zurückgegeben oder umgetauscht werden.
- Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen dem Verbraucher kein gesetzliches 30-tägiges Widerrufsrecht zusteht, auch wenn das Produkt oder die Dienstleistung online (Fernabsatz) verkauft wurde. Dies gilt insbesondere für folgende Fälle:
- Produkte, die speziell für den Verbraucher angefertigt wurden
- Tickets für beispielsweise Konzerte, Theater, Flüge und Hotelbuchungen
- Lieferung von Lebensmitteln, Getränken oder anderen Artikeln des täglichen Bedarfs
- Bestimmte versiegelte Waren, sofern die Versiegelung entfernt wurde, wie Ton- und Bildaufzeichnungen, Computerprogramme sowie aus Hygienegründen versiegelte Waren
- Duftstoffe, Trockenshampoos, Nagellacke, Gesichtspflegeprodukte, alkoholhaltige Produkte, wiederaufladbare Batterien sowie USB-aufladbare Geräte („Spezialprodukte“) sind FINAL SALE und/oder REFURBISHED und können nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, sobald sie geöffnet wurden oder die Originalverpackung oder Versiegelung beschädigt, entfernt oder geöffnet wurde.
- Spezialprodukte können nicht an ShopBetter24.de zurückgesendet werden.
- ShopBetter24.de behält sich das Recht vor, Rückgaben oder Umtausch unabhängig vom Vorliegen eines Kaufbelegs zu beschränken.