Umgang mit Fabrikfehlern und fehlenden Artikeln

Bei jedem der folgenden Vorfälle haben Sie ab Erhalt der Artikel 48 Stunden Zeit, um den Vorfall zu melden.

Wie sollten Sie beim Empfang einer Sendung vorgehen:
Alle unsere Artikel verlassen das Lager in einer sicheren Verpackung und in einem einwandfreien Zustand.

Als erstes sollten Sie überprüfen, ob die Anzahl der empfangenen Pakete mit denen der gesendeten übereinstimmt. Zweitens, sollten Sie jedes Paket äußerlich mit großer Sorgfalt überprüfen, um festzustellen, ob es Anzeichen dafür gibt, dass es geworfen oder falsch gehandhabt wurde, wie z. B. Beulen, Dellen, Löcher, Kartons in schlechtem Zustand, beschädigte Kuriersiegel oder andere Anzeichen, die den Verdacht auf eine Beschädigung der Ware aufkommen lassen können.

Es ist zwingend erforderlich, auf dem Lieferschein des Kuriers einen Vermerk und eine Unterschrift zu hinterlassen, entweder auf Papier oder digital (PDA), "PAKET SICHTBAR BESCHÄDIGT", wenn diese Zeichen vorhanden sind. Wenn Sie ein Paket nicht als SICHTBAR BESCHÄDIGT signieren und dann Bilder präsentieren, die sichtbare Schäden zeigen, wird der Vorfall automatisch abgelehnt.


Produkt mit sichtbaren Schäden:
Bitte fügen Sie folgende Unterlagen bei:
1. Foto von der Außenseite des Kartons;
2 Foto des Kurieretiketts;
3. Foto von der Innenseite des Kartons mit dem Produkt und den Protektoren;
4. Foto des beschädigten oder defekten Produkts;
5. Foto oder Kopie der Lieferrechnung, die dem Paket beiliegt
(Lieferschein mit Produktliste und Briefmarken);

Fehlerhaftes Produkt:
Falls ein fehlerhaft geliefertes Produkt geliefert wird, sollten Sie Folgendes beifügen:
1. Foto des falsch erhaltenen Produkts;
2. Abbildung der Produktliste mit Stempeln;
3. EAN-Code-Foto des falsch erhaltenen Produkts (Barcode);

Fehlendes Produkt:
Um Ihren Vorfall behandeln zu können, benötigen wir Folgendes:
1. Foto der Verpackung;
2. Foto des Kurieretiketts;
3. Foto oder Kopie des dem Paket beiliegenden Lieferscheins (Produktliste mit Stempel).

Fehlende Teile
Bitte stellen Sie ein Foto zur Verfügung, das die fehlenden Teile auf dem Produktbild in unserem Shop angibt;

Garantie / defekter Artikel
Um den Vorfall bewältigen zu können, benötigen wir von Ihnen:
1. Ein Video/Bild, in dem wir das von Ihnen angegebene nicht funktionierende Problem beurteilen können.
2. Ein Foto des Herstelleretiketts mit sichtbarer Seriennummer, wenn es sich bei dem Produkt Ihrer Anfrage um ein elektronisches Gerät oder ein Haushaltsgerät handelt.
3. Ein Foto, auf dem der EAN-Code des fehlerhaften/defekten Produkts zu sehen ist.
4. Eine Kopie der Produktliste mit Briefmarken (Lieferschein liegt dem Paket bei)
Dies hilft uns zu erkennen, wenn ein Kunde ein Produkt nicht richtig verwendet, wann das Funktionsproblem durch die Zusendung eines Ersatzteils behoben werden kann oder wenn die einzige Lösung eine Abholung für eine Reparatur oder eine Rückerstattung ist.

Sobald wir Ihre Antwort erhalten, werden wir Ihnen bestätigen, wie wir Ihren Vorfall lösen werden.

Bitte denken Sie daran:
Bei Anzeichen von Manipulation oder Reparatur durch inoffiziellen technischen Support erlischt die Herstellergarantie.