Rückgabe und Umtausch

Sie sind nicht vollkommen zufrieden mit Ihrem Einkauf? Wir wollen es für Sie passend machen. Deshalb sind Rückgabe und Umtausch bei ShopBetter24.de total unkompliziert.

Mit Ausnahme von Waren, die als FINAL SALE und/oder als Restauriert gekennzeichnet sind, können Sie Waren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware in unserem Hauptsitz oder bei ShopBetter24.de aus einem beliebigen Grund zurückgeben. Anschließend erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsart.*
Um eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zu erhalten, muss die zurückgegebene Ware ungetragen, in der Originalverpackung und zusammen mit dem Original-Kaufbeleg oder der Versandrechnung zurückgeschickt werden.

Zusätzliche Bedingungen für die Rückgabe und den Umtausch von Waren sind:

- Rücksendungen, die nach einem Zeitraum von 14 Tagen mit Original-Kaufbeleg oder Versandrechnung erfolgen, werden unabhängig von der ursprünglichen Angebotsform als Warengutschrift ausgestellt.*

- Umtausch innerhalb von 14 Tagen mit Original-Kaufbeleg oder Versandrechnung erfolgt als Gutschrift auf der ursprünglichen Zahlungsweise.

- Umtausch, der nach 14 Tagen erfolgt, wird eine Warengutschrift für die geschuldete Differenz ausgestellt.

- Als Geschenk erhaltene Ware kann zurückgegeben oder umgetauscht werden. Bei einer Rückgabe oder Umtausch bei ShopBetter24.de werden alle gutgeschriebenen Beträge automatisch auf dem ursprünglichen Angebotsformular ausgestellt.

- Wenn Sie Waren zurückgeben, die Sie mit ShopBetter24.de -Prämien oder -Angeboten gekauft haben, wird Ihnen nur der endgültige Kaufpreis zurückerstattet. Prämien und Angebote werden nicht erneut ausgestellt oder gutgeschrieben, außer bei Umtausch am selben Tag des Kaufs.

- Rücksendungen ohne Original-Kaufbeleg oder Versandrechnung werden auf eine Warengutschrift in Höhe des aktuellen Verkaufspreises der Ware ausgestellt. ShopBetter24.de kann die Anzahl der Rücksendungen ohne Originalkaufbeleg oder Versandrechnung beschränken. Für alle Rücksendungen ohne Originalkaufbeleg oder Versandrechnung ist ein gültiger Ausweis (Führerschein, Reisepass, Militärausweis oder staatlich ausgestellter Lichtbildausweis) erforderlich.

- Bestimmte Waren auf ShopBetter24.de sind als 'FINAL SALE' und/oder 'Restauriert' gekennzeichnet. Als FINAL SALE und/oder Restauriert gekennzeichnete Waren können aus keinem Grund zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Es gibt eine Reihe von Fällen, in denen der/die Verbraucher*in kein gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht hat, auch wenn das Produkt oder die Dienstleistung online verkauft wurde (Fernabsatz).
Dies gilt für Folgendes:
- - Produkte, die speziell für den/die Verbraucher*innen entwickelt wurden
- - Eintrittskarten für beispielsweise Konzerte, Theater, Flüge und Hotelbuchungen
- - Lieferung von Speisen, Getränken oder anderen Gegenständen des allgemeinen Haushaltsbedarfs
- - bestimmte versiegelte Waren, wenn das Siegel gebrochen ist, wie z. B. Ton- und Bildaufnahmen, Computersoftware und aus Hygienegründen versiegelte Waren.

- Düfte, Trockenshampoos, Nagellack, Gesichtspflegeprodukte, alkoholhaltige Produkte, wiederaufladbare Batterien und USB-aufladbare Geräte („Spezialprodukte“) sind FINAL SALES und/oder Restauriert und können nach dem Öffnen oder der Originalverpackung nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden oder WENN das Siegel gebrochen oder entfernt WURDE.
- - Spezialprodukte können nicht an ShopBetter24.de zurückgegeben werden.

- ShopBetter24.de behält sich das Recht vor, Rücksendungen oder Umtausch unabhängig vom Eingang einzuschränken.

Rückgabe (im Detail) So versenden Sie Ihre Rücksendung